Home » DJ Mix – Les Allemands

DJ Mix – Les Allemands

Les Allemands cover

Der Fakt ist kein neuer, dass deutsche Produzenten elektronischer Musik sehr viele und gute Veröffentlichungen haben. Was mich aber immer gewundert hat, warum so wenig (gute) elektronische Musik mit deutschen Texten rausgebracht wird. Weil die Produzenten keine Lust auf deutschen Gesang haben, die Club DJs deutschsprachige Musik nicht spielen oder weil es keinen Markt dafür gibt?

Letzteres würde ich klar verneinen, man schaue sich nur einmal den Erfolg von Deichkind an. Schon damals als Hiphop-Combo recht bekannt, schossen sie doch in den Erfolgshimmel seitdem sie sich elektronischer Musik verschrieben haben.

Ich für meinen Teil träller ja gerne mal ein Lied auf deutsch und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum es z.B. nicht mehr DJ Mixe gibt, die sich auf deutschen Gesang konzentrieren. Spontan kommt mir als einziger Plattendreher mit einem klar erkennbaren Faible für deutsche Texte Hans Nieswandt in den Sinn. Es gibt bestimmt noch mehr DJs, aber die sind mir leider bis jetzt verborgen geblieben. Um meinen kleinen Beitrag zur Popularität deutschsprachiger Clubmusik zu leisten, habe ich (zum zweiten Mal) einen  Mix mit Tracks kompiliert die sich der deutschen Sprache bedienen.

Viel Spaß beim hören! =)

[Audio:http://www.thewollium.de/Audio/The%20Wollium%20-%20Les%20Allemands.mp3]

 [Free Download]

P.S. Den Free Download gibt es für ein Like meiner Facebook Artist Page.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.