Home » Daft Punk – Teachers (The Wollium & DJ D@N Rework)

Daft Punk – Teachers (The Wollium & DJ D@N Rework)

D@N und ich haben uns irgendwann im fortgeschrittenen Jahre 2012 zusammengesetzt und unsere eigene Version von DPs Teachers einvocodert. Nur ohne Vocoder. Wie es genau dazu gekommen ist, weiß ich gar nicht mehr. Champagnerlaune, Biersuff, emotionsarm am Reisbrett entworfen, emoticonvoll via Whatsapp? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Warum die Nummer aber nicht gleich veröffentlich wurde? Wir wollten eigentlich die Vocals noch mal, zwecks besserer Sprachverständlichkeit, neu abmischen. Wir haben dann aber doch keine Hand mehr an die Spuren gelegt und die Nummer bleibt jetzt so. Und wie ein Dozent an der Uni mal zu mir meinte: „Bob Dylan war wohl (bei uns) nur so erfolgreich, weil wir ihn so schlecht verstanden haben und man deswegen so viel in seine Texte hinein interpretieren konnte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.